GESUNDHEIT IST DER FREIE FLUSS UNSERER LEBENSENERGIE  

Auf dem Weg dort hin möchte ich Sie unterstützen!

 

Ich habe die fernöstliche Medizin kennen gelernt als einen Weg, bei dem nicht vorrangig aktuelle Symptome behandelt werden, sondern mit einem Blick dahinter der ganze Mensch einbezogen wird. Von Anfang an hat es mich stark interessiert und schnell war für mich klar, dass ich mehr darüber lernen möchte.

Shiatsu habe ich für mich als Möglichkeit gesehen, das Wohlbefinden, das ich dabei erlebt habe, auch an andere weiter zu geben.

Meine 3-jährige Ausbildung zur Dipl. Shiatsu-Praktikerin habe ich an der IOKAI Shiatsu Schule in Rif/Hallein absolviert. Hier wird traditionelles Shiatsu gelehrt, wie es von Shizuto Masunaga auf Basis traditionell überlieferter Techniken am IOKAI Shiatsu Institut in Tokio entwickelt wurde.  

Dr. Georg Weidinger ist bekannt durch seine humorvollen und gut verständlichen Bücher zur Traditionellen Chinesischen Medizin. Ich hatte das Glück, Teil seines bisher einzigen Ausbildungslehrganges zu sein. Es war ihm ein Anliegen, möglichst viel seines umfangreichen Wissens an uns weiter zu geben.

Für mich ist die TCM eine tolle Ergänzung zum Shiatsu und bietet mir die Möglichkeit, Sie mit diesem fachlichen Hintergrund ein Stück des Weges zur Gesundheit zu begleiten.



 

Urheberrecht - Copyright: Sämtliche Inhalte, Fotos, Texte und Graphiken (ausgenommen Rezepte) sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden. © Johanna Th. Eicher