Ernährung

Unsere Lebensführung wirkt sich wesentlich auf unser Wohlbefinden aus. Neben regelmäßiger, entspannter Bewegung, bereichernden Beziehungen und Lebensfreude ist die Ernährung ein wesentlicher Grundpfeiler, mit dem wir uns selber Gutes tun können.

Die TCM berücksichtigt die thermischen Qualitäten unserer täglichen Nahrungsmittel, wie sie im Kreislauf der fünf Wandlungsphasen wirken und in welcher Form sie am leichtesten von unserem Körper aufgenommen werden können.

Für mich ist gesunde Ernährung immer verbunden mit Genuss und Freude am Kochen und Essen und gerne gebe ich meinen langjährigen Erfahrungsschatz kombiniert mit dem in meiner TCM-Ausbildung gelernten Wissen weiter.


Einige meiner Lieblingsrezepte werde ich hier - gleich zum Nachkochen - hereinstellen. Alle 2 - 3 Wochen folgt ein neues Rezept - öfter mal nachschauen lohnt sich! Noch besser - unten in der Fußzeile zum Newsletter anmelden!